DistiSuisse | das offizielle Glas

Um die Schnäpse auch richtig zu verkosten, braucht es das richtige Glas. Die Glasform muss so konzipiert sein, dass sich der Inhalt im Glas voll entfalten kann. Die wichtisten Eigenschaft für ein Spirituosenglas sind die folgenden:

  • eine möglichst grosse Oberfläche zur Luft
  • eine Verengung im Glas, um die Aromastoffe zu konzentrieren
  • einen Kamin, welcher das Aroma entfalten kann

Genau nach diesen Vorgaben wurde in diesem Jahr das offizielle Glas ausgewählt. Degustatoren haben  4 verschiedenen Spirituosengläser getestet. In den Dreiecktests wurde ein Glas als klarer Gewinner klassifiziert.

Das offizielle Glas

Das Glas ist eine Sonderausgabe in limiterte Auflage und kann ab dem 13. September bestellt werden.

Preis: CHF 7.- (inkl. MwSt. und exkl. Versand)
Verkauf ab 6 Stück.

Was ist die DistiSuisse ?

Fürdern der Qualität von Schweizer Spirituosen und Organisator der alle zwei Jahre stattfindenden nationalen Spirituosenprämierung – Alle zwei Jahre findet eine nationale Spirituosenprämierung durch, an welcher die Spirituosenproduzenten inländische Destillate einer Jury zur Verkostung und Beurteilung (Prämierung) präsentieren können. Die Modalitäten dieser Prämierung sind in einem Reglement festgehalten.  DistiSuisse ist ein Verein nach Schweizerrecht.

Quelle: www.distisuisse.ch